Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Internetseite willigen Sie dem Einsatz von Cookies und personalisierten Inhalten ein.         zum Datenschutz

regionaler geht's nicht!

Kinder sind unsere Zukunft.

Nur was wir Ihnen vermitteln können sie später leben!

Uns ist es ein großes Anliegen den Gedanken der Nachhaltigkeit, Ökologie und Artenvielfalt besonders an die nächste Generation zu vermitteln. Darum bieten wir auf Anfrage, Führungen und Aktionstage für Kindergärten, Schulklassen, Ferienprogramm, aber auch für alle anderen Gruppen an. Bitte rechtzeitig Anfragen.

Durch unsere Stadtnähe sind wir gut zu Fuß erreichbar und ein ideales Ziel für einen Wandertag.

Aber auch mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln, dem Auto oder Bus kann man uns gut besuchen.

 

Ein Besuch, ca. 3-4 Stunden, bei uns am Hof kann folgendermaßen aussehen:

Ankommen, Vorstellen

Hofführung mit Fütterung und Vermittlung der Grundlagen ökologischer Landwirtschaft

Brotzeit mit hofeigenen Produkten

Kleine Lerneinheit zu einem Thema aus der Ökolandwirtschaft (je nach Alter der Kinder)

Gemeinsames Arbeiten am Hof

Hofrätsel um das gelernte zu vertiefen

Abschlussrunde und Verabschiedung

Für Erwachsenengruppen kann ein Programm individuell abgestimmt werden.

 

Ein kleiner Unkostenbeitrag für Brotzeit und Zeitaufwand ergibt sich aus Anzahl der (Personen) sowie der Länge des Aufenthalts und wird auf Anfrage mitgeteilt.

In unserer Bildergalerie und unter berichten wir über bisherige Besuche und Projekte.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch